Excel verwaltung?

3 Antworten

Bedingte Formatierung ist das Zauberwort.

Excel merkt sich was du zuvor getippt hast. Startest du genau mit dem identischen Inhalt wird dir default mäßig der identische Inhalt vorgeschlagen. Ab der ersten Abweichung ist dies dann hinfällig.
--
Man kann in Excel nahezu alles automatisieren.
dann bitte nochmal ganz konkret Ziel der Automatisierung nennen, dann erhälst du sicher einen Vorschlag wie dies möglich ist.
Wichtig sind auch "Ausgangsdaten" auf die eine Automatisierung wirken soll.
Aktio->ReAktio

Noidea005
Fragesteller

Wenn ich beispielsweise in eine Zelle reinschreibe teilgenommen und ich will, dass eine Zelle egal wo ich teilgenommen reinschreibe grün wird, und zb nicht teilgenommen rot wird wie genau mache ich sowas

  • der Eintrag "teilgenommen" kann mit einer Wenn-Bedingung geregelt werden
  • die farbliche Darstellung mit der "Bedingten Formatierung'"