Excel Formeln untereinander?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich die Zeile NICHT verändern soll dann
ZEILE(B$105) ein $ Zeichen VOR jene Information setzen, die stabil bleiben soll bei Copy Paste (oder runterziehen) Vorgängen.

lXBlackAngelXl
Fragesteller

Ja, das Problem war, dass sich die Zelle schon, nur halt eben jede zweite Zeile verändern sollte. Ich habe es jetzt aber einfach mit einer anderen Formel gelöst.

=ZEILE(INDIREKT("B" &RUNDEN(ZEILE()/2;)+104))

Damit geht es bestens.

Trotzdem Danke für die Mühe ;D

IchMalWiederXY  13.02.2024, 18:12
@lXBlackAngelXl

INDIREKT war eine gute Wahl. Hier kann man sehr komplexe Sprünge der Bezüge realisieren. (Danach wäre nur noch VBA sinnvoll)

Also ich habe da etwas, das du kopieren kannst. Ist aber etwas von hinten durch die Brust ins Auge.

=ZEILE(B105)-GANZZAHL(ZEILE(A1)/2)
lXBlackAngelXl
Fragesteller

Hab's ziemlich ähnlich gelöst.