Wie kann ich eine Zelle in einer Tabelle automatisch farbig markieren?

KevinHP  28.12.2023, 23:36

Ich verstehe nicht so ganz, wie du zum Ergebnis kommst und wo genau dieses ausgegeben wird. Kannst du deine Frage noch etwas ergänzen?

hmark
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung.

=INDEX(K2:W34;VERGLEICH(J2;K2:K34;0);VERGLEICH(J3;K2:W2;0))

Habe oben eine Ergänzung zu meiner Frage reingestellt.

KevinHP  28.12.2023, 23:57

Okay, wenn das Bild nur ein Beisp. war und die tatsächliche Tabelle anders aussieht, kann ich leider nicht helfen. :/

hmark
Fragesteller

Die Tabelle ist die gleiche nur andere Koordinaten. 😉

1 Antwort

Danke für die Rückmeldung.

=INDEX(K2:W34;VERGLEICH(J2;K2:K34;0);VERGLEICH(J3;K2:W2;0))

Die oben gezeigte Tabelle ist nur ein Beispiel. Die Formel bezieht sich auf die reale Tabelle. K2:W34 ist der Tabellenbereich, in J2 steht mein Tag und in J3 mein Monat der wo anders generiert wird.

Der Wert wo sich Monat mit Tag überscheiden wird in J1 ausgegeben da steht auch diese Formel.

hmark
Fragesteller

Habe es selbst gelöst