Wie kann ich Zellen löschen in excel, es kommt Zellen löschen und danach kommt nur noch Spalten oder Zeilen löschen, ich möchte aber Zelle löschen?

4 Antworten

Normalerweise kommt die Nachfrage, WIE die die Zelle löschen willst:

Ob die Zellen darunter nach oben verschoben werden sollen, oder ob die Zellen rechts davon nach links verschoben werden sollen.

Wie das "Loch" gefüllt werden soll, kann Excel nicht wissen.

Die entsprechende Option auswählen und fortfahren

Einzelne Zellen kann man nicht löschen. Was soll dann mit dem Rest passieren? Ein Loch in der Tabelle?

Du kannst den Inhalt einer Zelle löschen oder auch Zellen verbinden.

gfntom  18.11.2022, 12:50
Was soll dann mit dem Rest passieren?

Excel fragt nach, ob die Zellen darunter nach oben geschoben werden sollen, oder die Zellen rechts davon nach links.

Natürlich kann man einzelne Zellen löschen!

Eine einzelne Zelle kannst Du nicht löschen, ihren Inhalt schon. Draufklicken, Löschtaste, das war's schon.

gfntom  18.11.2022, 12:48

Natürlich kann man einzelne Zellen in Excel löschen.

csor77  18.11.2022, 12:50
@gfntom

Es ist halt komisch formuliert.
Nachdem du die Zelle zb. D13 als Zelle löschen angestoßen hast, musst du noch entscheiden ob die Zellen von unten hochrücken oder ob die Zellen Rechts davon einen nach links rücken.

Deine alte Zelle D13 ist dann weg, aber du hast immer noch(wieder) eine neue D13 :-D

Edit: sollte als Antwort auf Kwalliteht stehen, nicht als Kommentar auf deinen Kommentar.

Schade das man hier nicht eigene Beiträge selber löschen kann. :-D

Kwalliteht  18.11.2022, 12:51
@gfntom

Du kannst Zellen zusammensetzen, damit "löschst" Du (bis auf eine) die Zellen.

Wenn Du weißt, wie man einzelne Zellen Löscht (also keine Zeile, keine Spalte), dann schreib' mal hier, wie Du das machst.

gfntom  18.11.2022, 12:52
@csor77

Gar nichts ist komisch formuliert und die Funktion heißt in Excel auch "Zellen löschen"

Ist so, als ob du sagst, in Word kann man keine Seite löschen, weil dann ja die nächste Seite nachrückt.

maja0403  18.11.2022, 13:00
@gfntom

Genau das will der FS aber nicht. Er will explizit eine Zelle löschen ohne Nutzung der gegebenen Optionen und das geht nicht.

Mach es und entscheide was danach geschehen soll, nachdem die Frage ,,,

Bild zum Beitrag

... erscheint.

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)