Wie schreibgeschützte Zeilen in Excel erstellen ohne das gesamte Blatt schützen zu müssen?

1 Antwort

Von Experte GutenTag2003 bestätigt

Mit Strg A alles markieren, rechts Klick auf die Tabelle, Zelle formatieren und unter Schutz den Hacken bei gesperrt raus nehmen. Dann markierst du nur die Zeilen die du vor Veränderungen schützen willst und machst den Hacken bei gesperrt wieder rein. Wenn du jetzt das Arbeitsblatt schützt dann kann alles bearbeitet weder außer die Zellen bei denen du den Hacken wieder rein gemacht hast.