Excel - Tabelle mit Formeln verschieben ohne Datenverlust?

3 Antworten

Das geht mit einem Verweis auf die entsprechende Zelle.

Wenn du innerhalb eines Blattes arbeitest, kannst du einfach folgende Formel verwenden (Beispiel für Zelle C3):

=C3

Wenn du dich auf einem anderen Blatt befindest, musst du dieses vor die Zelle schreiben. Also für den Fall, dass das Blatt "Formeln" heißt, folgendermaßen:

='Formeln'!C3

Dann wird der Inhalt dieser Zelle übernommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sleepwalker1990
Fragesteller

Eine Formel würde dann bspw. so aussehen? =Februar!D32+D39+D46+D53

Das funktioniert bei mir auf jeden fall nicht...

KevinHP  03.03.2021, 12:08
@sleepwalker1990

Diese Formel würde außerdem versuchen, die Zellen zusammen zu addieren, das ist bei dir ja nicht gewünscht. Setze die Formel wie in meiner Antwort in eine Zelle ein, dann kannst du sie unten rechts herunterziehen, um die darunter stehenden Zellen zu übernehmen. Ansonsten einzeln eintragen.

Kopiere doch das Blatt, dann hast du 2 x das Gleiche

sleepwalker1990
Fragesteller

Ich möchte aber nur die eine Tabelle haben, und nicht die anderen, woraus sich die Zahlen berechnen.