Excel Netto, Mwst. 19%, Rechnungsbetrag?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Netto = 350+250+90
MwSt = Netto * 0,19
Rechnungsbetrag = Netto+MwSt

Worauf ich aufmerksam machen will ist, dass du die dritte Zeile einmal überprüfen solltest. Da steht 100 € und ein Zuschlag von 10%. Das ist aber ein komischer Zuschlag, der den Betrag geringer werden lässt. Am Ende sind es nur noch 90 €

Netto =Summe(H3:H4)

mwst =H9*0,19

rechnungsbetrag = H9+H10

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Arminaseleb
Fragesteller

Danke^^

Netto =sum(H3:H5)

Mwst =H9*0,19

Rechnung =H10+H9

Arminaseleb
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Gesamt(-Netto) = 350+250+90

MwSt = Netto * 0,19

Rechnungsbetrag = Netto + Mwst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arminaseleb
Fragesteller

Vielen Dank!!

hier wird ein ganz perfider trick angewendet , die position der felder verrät was wohl passieren muss und die beschriftung deutet ganz klar auf die eigenschaft des inhalts hin. Und dann noch so provokant mit roter linie umkreisst .

Bei sowas würde ich schonmal aufpassen . wahrscheinlich läßt sich die Aufgabe ganz einfach lösen .

Aber vorsicht . Nicht jede Lösung ist Richtig .

Arminaseleb
Fragesteller

Hm ich bin mir nicht sicher wie deine Antwort jemandem helfen sollte... aber danke für deine Zeit.

Arminaseleb
Fragesteller

Macht es dir spaß, sich über die Sachen lustig zu machen, die andere Menschen nicht können? Einfach weiter scrollen hätte auch gereicht.