Excel Tabelle berechnen mit SUMMEWENNS Funktion berechnen?

GutenTag2003  04.07.2023, 20:43

Was soll denn mit Summewenns abgeglichen werden?

Jinpachu
Fragesteller

Steht in der Beschreibung.

GutenTag2003  04.07.2023, 21:36

Lauter gleiche Nummer, gleiche Begriffe unterschiedliche Preise. Was soll denn abgeglichen werden,

Jinpachu
Fragesteller

Die anpassung des Gesamtpreis entsteht dadurch, dass Tabellenblatt 2 und 3 gefiltert wird. Für jeden Eintrag in Tabelle gesamtpreis den D wert aus Tabelle 2/3 filtern für neu wert

1 Antwort

Tut mir leid, ich bin draußen.

Es erschließt sich für mich nicht, was Du beabsichtigst.Summewenns sind Vergleiche mit einem sich daraus ergebenden Ergebnis.

Gibt es keine Unterschiede, kann der Preis nur für alle gelten. Dafür reicht z.B. Summe(A1:A75)

Jinpachu
Fragesteller

MEINE GÜTE, Der unterschied ist, dass der Wert in der Tabellenseite 2/3 nicht im Gesamtmenge enthalten ist. ICH WILL WISSEN, WAS DER WERT WÄRE, WENN EBEN DER WERT AUS TABELLE 2 ODER 3 in die GESAMTMENGE Einfließen würde