Wie kann ich in Excel eine bedingte Formatierung einer Tabelle vornehmen, die zwei Bedingungen prüft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

z.B. so ... mit der Und-Funktion

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Formel, Microsoft Office)  - (Microsoft Excel, Formel, Microsoft Office)

Du kannst mehrere Bedingungen mit einer =UND-Formel verknüpfen. Nur wenn alle Bedingungen in der Formel WAHR sind, ist auch das Ergebnis wahr und die Formatierung wird getriggert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer