Excel Tabelle formatierung: maximalwert (Zahl)?

2 Antworten

Wähle die Zellen aus, die du entsprechend beschränken möchtest und gehe auf „Datenüberprüfung...“

Bild zum Beitrag

Bei „Zulassen:“ wähle „Ganze Zahl“ oder „Dezimal“ (je nachdem, was du brauchst).

Bei „Daten:“ wähle „zwischen“. Bei „Minimum:“ gebe „0“ ein. Bei „Maximum:“ gebe „60“ ein.

[Bei Bedarf kannst du in den anderen Tabs noch eine Eingabemeldung und eine Fehlermeldung festlegen.]

Drücke auf „OK“ zum Bestätigen der Einstellungen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, programmieren, rechnen)  - (Computer, programmieren, rechnen)
augsburgchris  14.02.2020, 12:39

Ich finde die Fehlermeldung ist das wichtigste. Nichts ist frustrierender als wenn da steht. "Der Wert ist ungültig. Ein andere Benutzer hat die Eingabe beschränkt"

Warum? Auf welchen Bereich? Wieso?

Sprechende Fehlermeldungen erleichtern dem Benutzer das Verwenden und vermeiden Nachfragen und geschrottete PC vor dem Fenster der Firmenzentrale.

Die Formatierung wirkt sich nur auf die Darstellung aus, nicht auf die Eingabe.

Gehe auf die Zelle, deren Eingabe du begrenzen willst, unter dem Menüband "Daten" findest du den den Punkt "Datenüberprüfung". Hier kannst du deine Grenzen einstellen.