Bedingte Formatierung Excel grösster und kleinster wert?

2 Antworten

Hallo,

hier die Lösung (in meinem Beispiel wäre es die Spalte E mit Daten, ab E2 beginnend.

Falls Du eine andere Spalte mit Daten hast , dann statt E:E (bei "KKLEINSTE" und "KGRÖSSTE") die Buchstaben ändern (Spalte B wäre dem nach B:B).

Du beginnst mit der Formatierung immer in der obersten Zelle bei Deinen Daten.

Bild zum Beitrag

Gruß Tron

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Windows, Microsoft Excel, Office 365)

Statt hier zu fragen, such lieber nach einem Tutorial.

Ich würde es hinbekommen, aber ich kann das schlecht erklären.

vermutlich irgendwas mit Zellwert =MAX(erstezelle:letzteZelle) dann Grün und zweite Bedingung ein Oder Zellwert=Min(erstezelle:letzteZelle) dann Rot

In Openoffice legt man dafür Formatvorlagen an die dann angewendet werden, in MS Office läuft das minimal anders, daher in ein Tutorial rein schauen.