Excel Bedingte Formatierung Zelle einfärben wenn andere größer 1?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleinere Betrag < größerer Betrag

Da wo die "Eistüte" größer ist ist auch der größere Betrag.

A<B = A ist kleiner als B

A>B = A ist größer als B

Also versuch es mal, wenn du das Zeichen umdrehst.

lol es geht danke für die Antwort.

  1. markiere A1, dann klicke auf Bedingte Formatierung -> Regeln zum Hervorheben von Zellen -> größer als -> gib 0 ein und wähle die Formatierung aus bzw. erstelle eine nach deinen Wünschen
  2. klicke wieder auf Bedingte Formatierung -> wähle diesmal Neue Regel -> Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden -> und nutze als Formel: =B1>0 und stelle die Formatierung ein
bedingte Formatierung 01 - (Microsoft Excel, Formatierung, bedingte-formatierung) bedingte Formatierung 02 - (Microsoft Excel, Formatierung, bedingte-formatierung) bedingte Formatierung 03 - (Microsoft Excel, Formatierung, bedingte-formatierung) bedingte Formatierung 04 - (Microsoft Excel, Formatierung, bedingte-formatierung)

Danke für die mühe habs jetzt hinbekommen.

@Ortogonn:
Das hatte er alles schon (fast) so gemacht und auch beschrieben, nur hatte er sich mit < kleiner als und > größer als vertan (was Littlelranus schon korrigiert hatte):

Formel zur Ermittlung... =$B1<0 eingetragen