Excel Bedingte Formatierung?

1 Antwort

Bedingte Formatierung > Neue Regel > Formel zur Ermittlung der zu formatieren Zellen verwenden.

Die Formel:

=ODER($A2="Samstag";$A2="Sonntag")

wie die betroffenen Zellen formatiert sein sollen kannst du dir hoffentlich selbst aussuchen.

Bei "wird angewendet auf" solltest du darauf achten dass die ganze Tabelle inkludiert ist.

daniel33331313
Fragesteller

geht das auch wenn sich die Zellen verändern?

Krabat693  22.12.2022, 12:20
@daniel33331313

Ja natürlich, das ist ja der Sinn hinter einer bedingten Formatierung. Sie passt sich immer an den Inhalt der überprüften Zellen an.

Krabat693  22.12.2022, 15:38
@daniel33331313

Kein Problem, und falls du noch Hilfe brauchst um die Wochentage automatisch dem Datum zuzuordnen ...