Bedingte Formatierung in Excel ist deaktiviert, bzw. nicht abrufbar

3 Antworten

ich habe bereits unter "zellen formatieren - schutz" das kontrollkästchen deaktiviert.

aber das hat nichts genützt.

Hallo Riebe,
> jede zweite Zeile mit grauem hintergrund hinterlegt, jede erste mit weissem hintergrund.
.
Ich mache meine Zebraliste mit der Bedingten Formatierung immer so:
Bedingung 1: Formel ist =REST(ZEILE();2)=1 (jede gerade Zeile wird grau)
Bedingung 2: Formel ist =REST(ZEILE();2)=0 (jede gerade Zeile wird gelb)
und dann diese formatierte Zelle nach unten oder rechts kopieren oder mit "Format übertragen" auf die anderen Zellen ausdehnen.
.
Und so entsteht auch kein Durcheinander beim Einfügen oder Löschen.
Gruß Distel

Wurden vielleicht die Formatierungen über den Blattschutz gesperrt?