Excel Formatierung: Wie sehe ich ob die Werte in Bestimmter Zeile einen Wert überschreiten?

=$B5:$D9999<HEUTE() Ist die Formel, welche ich verwendet habe, diese überprüft jedoch lediglich Spalte B

1 Antwort

Das kannst Du mit er "Bedingten Formatierung" erreichen und jeder "Ampelfarbe" eine Bedingung zuordnen.

Du musst dabei entscheiden, ob es darauf ankommt ob in einer der Spalten B,C,D, das Datum, ob es in allen 3 Spalten "ein" Datum ist, welches überschritten ist.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Formel, bedingte-formatierung)
WNFragtBleiDumm
Fragesteller

Es sind verschiedene Daten in den Spalten. Sobald eines der Daten in den Roten Bereich kommt, so soll die Ampel in Spalte A Rot anzeigen

WNFragtBleiDumm
Fragesteller

Vielen Dank das hat schon gut weitergeholfen. Jedoch scheint die oder Funktion nicht wirklich zu funktionieren...

Meine Funktion ohne oder: E8:E10<=EDATUM(HEUTE();1) (Ergebnis: False)

Meine Funktion mit oder: ODER(E8:E10<=EDATUM(HEUTE();1)) (Ergebnis: True)

Da ich davon ausgegangen bin, dass er vll. mindestens zwei Parameter braucht: ODER(E8:E10<=EDATUM(HEUTE();1);0=1) (Ergebnis: TRUE)

Ich bin mit meinem Latein am Ende :/

GutenTag2003  21.01.2022, 11:00
@WNFragtBleiDumm
E8:E10<=EDATUM(HEUTE();1) (Ergebnis: False)

Probiere es doch mal mit "Datum" an Stelle von EDatum

Der Abgleich sollte mit "einer" Zelle / Datum erfolgen.