Frage von J1gsaw, 32

Ist bei Excel eine mehrfache bedingte Formatierung möglich?

Hi Leute,

Habe nochmal ein Problem bei Excel...

Mit einer bedingten Formatierung kann ich ja zB in einer Tabelle Zellen mit dem Wert xy rot werden lassen. Ist es möglich diese Funktion mehrfach anzuwenden?

  • Tabelle: A1 - D4
  • Wert: wx = grün
  • Wert xy = rot
  • Wert yz = gelb
  • usw

Iwie ne WENN Funktion mit einbauen oder sonst wie?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterSchu, 28

Man kann mehrere bedingte Formatierungen für die gleichen Zellen anlegen. Die werden dann von EXCEL von oben nach unten abgearbeitet. Man muss nur aufpassen, dass sie sich nicht widersprechen. Und man kann einstellen, ob EXCEL nach einer Bedingung stoppen soll und die nächsten nicht mehr bearbeiten soll, wenn die vorige zutrifft.

Kommentar von J1gsaw ,

Super, hab´s grad mal ausprobiert. Klappt wunderbar.

Danke dir und auch den anderen.

Gruß J1gsaw

Antwort
von merkurus, 24

Ja kannst du. Es gibt ja die Möglichkeit mehrere Regeln anzulegen. Dadurch haste dann mehrere Farben.

Antwort
von metbaer, 19

Ja, du kannst mehrere versch. Formatierungen festlegen. Z.B. wenn Wert = x dann fülle grün, wenn Wert ungleich x dann fülle rot.