Excel Tabellen nach Werten sortieren?

3 Antworten

In Excel die Spalte sortieren in der:
"Größe ihres Wertes"
steht.
Selbst wenn darin eine Formel steht wird die Sortierung bereits in Excel gelingen.

Havenari  04.05.2023, 19:56

Aber nicht nur die eine Spalte sortieren 😁

Zum "nach Werten" zu sortieren müssten alle Spiele einem Wert zuzuordnen sein. Dazu könntest Du eine Hilfsspalte nutzen und jedem Spiel - nach Wunsch - einen Wert zuordnen.

Danach könntest Du den "Autofilter" nutzen und entsprechen sortieren (lassen).

Wenn Du Excel ab 2019 oder Excel 365 hast, gibt es zwei Funktionen, die Dir hier weiterhelfen: =FILTER und =SORTIEREN. Beide können Daten aus Deiner Originaltabelle auslesen und an anderer Stelle darstellen.

Sortiert nach Zahl:

Bild zum Beitrag

Filtern UND sortieren:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer
 - (Lernen, Programm, programmieren)  - (Lernen, Programm, programmieren)