Mehrfachantwort Excel auszählen?

Bohne47  19.11.2023, 15:23

Was genau meinst du mit Mehrfachantworten?

Lealooo578
Fragesteller

In dem Fragebogen können die Teilnehmer mehrere Antworten ankreuzen, die werden in den Rohdaten dann alle in einer Zelle gelistet (Hier Spalte 2).

1 Antwort

Probiere Mal das Hier:

=WENN(ISTZAHL(SUCHEN("[suchwort]"; $B2;1));"[Zahl]";"")

Das musst du dann in die 2. Zeile bei Verkauf einfügen. Dabei kann man [suchwort] durch das Wort nach dem gesucht werden soll und [Zahl] durch die Zahl die Ausgegeben werden soll ersetzen. Wenn du das mit Zeile 2 gemacht hast, einfach alles in Excel auswählen und mit dem Quadrat unten rechts runterziehen.

Aber: Warum heißen die Spalten 1, 2, 3... Die müssten eigentlich A, B, C.. heißen.

Lealooo578
Fragesteller

Super, vielen Dank, das klappt!

Ja, das ist mir so geschickt worden, habe ich inzwischen angepasst. In dem Sheet war noch Z1S1-Bezugsart aktiviert.