Excel zelle spliten.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überhaupt nicht.

Du könntest aber einen anderen Weg gehen und zwar Zellen verbinden und jene welche Du trennen wolltest eben "'nicht'" verbinden.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)

Nein. Bestenfalls kannst Du nur alle Zellen einer Spalte mit der jeweils nebenstehenden verbinden. Und dann splittest Du eine davon auf. Das ließe sich mit einem Makro bewerkstelligen.

Wenn alle Zellen einer Spalte leer sind, kannst Du einfach eine weitere leere Spalte einfügen.Das ist so, als wenn Du die leere gesplittet hättest.
Wenn in allen Zellen einer Spalte etwas steht, nach gleichem Schema (z. B. Vorname Name) kannst Du den einen Teil entnehmen und in eine neue Zelle einfügen. Damit hast du nun auch die Zelle geteilt.

Geht m. E. nicht.

Das wäre dann ja wie eine neue Spalte einfügen