Excel wenn Zelle "X" dann Zelle "Y"?

2 Antworten

Klar, Schreib z.B. in G3 =wenn(B3=9;"xxx";"") dann steht in G3 "xxx" wenn in B3 "9" steht und sonst nichts.

Dazu kannst Du die Bedingte Formatierung nutzen.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Formel, Microsoft Office)  - (Microsoft Excel, Formel, Microsoft Office)
GefragtHatWer
Fragesteller

Geht das auch für eine ganze Spalte?

Also wenn ich zum Beispiel in der Spalte "B" Zahlen von sagen wir mal 1-10 eintrage, dass sich dann die Spalten in G, J und K meiner selbst ausgewählten Farbe füllen, egal was für Text drin steht?

GutenTag2003  26.03.2024, 13:44
@GefragtHatWer

Du brauchst dazu nur die Formatierung mit dem Pinsel auf die weiten Zellen/Zeilen/Spaltern übertragen.