Werte in Excel nicht erkannt?

4 Antworten

  1. Spalte markieren
  2. Daten
  3. Text in Spalten
  4. Fertigstellen

Sollte schneller gehen als die obigen Antworten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

markiere die Spalte, dann unter "Daten", "Text in Spalten", anklicken und wie folgt vorgehen.

Bild zum Beitrag

Jetzt sind alle Leerzeichen unabhängig wie viele Leerzeichen sich hinter den Text befanden. Text bleibt linksbündig, Zahlen (die als Texteingaben waren) rücken dann nach rechts und können zu Berechnungszwecken verwendet werden.

Gruß Tron

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Microsoft Excel, VBA, Excel-Formel)

Nein. Diu musst die Leerzeichen entfernen. So lange da noch "Textzeichen" in der Zelle enthalten sind wird es als Text behandelt.

Du musst mal schauen, ob Du die Zellen einfach alle markieren kannst und dann das Zellenformat auf "Zahl" setzen kannst, evtl. entfernt Excel dann die Leerzeichen selbsttätig. Oder per "Suchen & Ersetzen" die Leerzechen durch "nichts" ersetzen lassen.

Ja, sogar mehrere.

Wenn du das nur einmalig brauchst, lässt du einfach ein "Suchen/Ersetzen" über die Spalte laufen und ersetzt die Leerzeichen durch nichts.

Für längerfristige Nutzung kannst du eine weitere Spalte einfügen und dort eine Formel hinterlegen, die aus den Werten der ersten Spalte das Leerzeichen entfernt und/oder diese in eine Zahl umwandelt.