Wildparken vor Schulen durch Eltern, welche Maßnahmen möglich?

Hallo 🙋🏼‍♀️

es ist mir ein sehr wichtiges Thema, denn bei uns in der Straße (relativ kleine Straße, Sackgasse mit wendehammer) bricht hier täglich das Verkehrschaos aus durch Eltern die ihre Kinder zur Schule fahren.

Gegenüber der Schule ist unser Wohnhaus (Mehrfamilienhaus mit großem Innenhof und Garten). Jeden Tag ist unsere Straße voll mit Autos. Die parken im Halteverbot, in zweiter Reihe, auf dem Gehweg, auf dem Gehweg + in 2. Reihe und vor unserer Einfahrt. Es vergeht selten ein Tag an dem ich warten muss (entweder Nachmittags oder Morgens früh) an dem ich keine Probleme habe aus unserer Einfahrt gelassen zu werden oder nach der Arbeit hinein zu fahren . Das wäre ja noch eine Sache.
Das eigentliche Problem das ich hiermit habe ist, dass im Notfall weder die Rettungskräfte noch die Feuerwehr auch nur annähernd zu uns kommen würden wenn ein Anwohner unseres Hauses ein Notfall hätte. Hier wohnen viele ältere Menschen und eben auch Kinder.
Ja es wäre schon Zufall wenn es grade in der halben Stunde morgens oder nachmittags wo die Wildparkerei hier im Gange ist ein Notfall wäre. Aber möglich wäre es. Und jetzt stellt man sich mal vor es ginge vielleicht um einen Herzinfarkt wo jede Minute zählt und der Krankenwagen kommt nicht durch die Straße…

ich habe bereits die Schule dazu angeschrieben, aber kann ich mich damit auch an die Polizei wenden? Was würden die denn machen?

danke im Voraus und schönen Abend noch

...zur Frage

Vor einer Schule hier wurde einfach ein Fahrverbot zu den entsprechenden Zeiten verordnet. Und das wird auch kontrolliert.

Dann gibt's auch noch "Elternhaltestellen":

https://www.landesverkehrswacht-nrw.de/unsere-themen/fur-schuler/elternhaltestellen/

...zur Antwort

Der Schnittpunkt ist bereits gegeben.

Du benötigst diesen aber nicht, um den gefragten Schnittwinkel zu berechnen.

Der Schnittwinkel ist einfach der Winkel zwischen den Richtungsvektoren der beiden Geraden.

...zur Antwort

Wenn das Paket laut Sendungsverfolgung im Paketshop sein sollte, aber tatsächlich nicht dort ist, dann sollte dir der Paketshop sagen, was jetzt zu tun ist.

Ansonsten musst du wohl die DPD-Hotline fragen.

...zur Antwort

Es ist bei Netto nicht dreckiger als in anderen Supermärkten.

...zur Antwort

Das schaffst du wohl nicht in 4 Wochen. Von 24 auf 17 Minuten ist es doch ein erheblicher Unterschied.

Allerdings stellt sich die Frage, ob du derzeit für die 3 km tatsächlich 24 Minuten brauchst. Das ist ja nicht viel mehr als ein flottes Gehtempo.

Selbst ich mit meinen 54 Jahren laufe 3 km problemlos in 15 Minuten …

...zur Antwort

USPS ist die Post der USA. Deren Rücksende-Labels kannst du in Österreich nicht nutzen, da die amerikanische Post hier keine Filialen hat.

Du wirst das Paket daher sehr wohl bei der österreichischen Post aufgeben müssen - und eben deren Porto bezahlen. Dann wird man die Annahme bestimmt nicht verweigern.

...zur Antwort