Ist es als Frührentner wirklich komplett unmöglich, eine Wohnung zu finden / also zu wechseln?

6 Antworten

das Problem ist, dass ja so ein Umzug auch einiges kostet....aktuell sind auch kleinere Wohnungen sehr teuer geworden...man muss schauen, ob sich der Umzug wirklich lohnt- ggf. könnte ein Minijob helfen, um Rücklagen zu bilden und in der jetzigen Wohnung zu bleiben.

Lügen würde ich vorm Vermieter nicht, du bekommst doch eine Rentenzahlung, die ist schließlich bedingungslos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

kommt drauf an, man muss eben netto über mind. 2000€ bekommen und da scheitert es bei den meisten frührentnern. ansonsten ist man nicht Kreditwürdig.

Möglich ist das schon, aber du musst dir die Wohnung auch leisten können. Zudem haben Vermieter, wenn sie Frührentner hören, gleich einen Asozialen vor Augen.