Paket aus Österreich in die USA?

3 Antworten

USPS ist die Post der USA. Deren Rücksende-Labels kannst du in Österreich nicht nutzen, da die amerikanische Post hier keine Filialen hat.

Du wirst das Paket daher sehr wohl bei der österreichischen Post aufgeben müssen - und eben deren Porto bezahlen. Dann wird man die Annahme bestimmt nicht verweigern.

Post.at

https://www.post.at/t/tarifrechner

Du musst den Inhalt deklarieren und den Wer angeben, dafür gibt es spezielle Formulare auch online.

DHL Paket International 8,99.

Bei der Zollerklärung gibt es ein Kästchen zum ankreuzen mit Retoure/ Rückführung das unbedingt ankreuzen sonst zahlt der Empfänger Zoll !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung