Hey Experten, kann eine Google-Tabelle anhand eines Wortes (oder nur einem Teil davon) das Feld, wo das Wort geschrieben wurde, farbig markieren?

1 Antwort

Menü "Format" -> "Bedingte Formatierung"

"Zellen formatieren wenn": "Text enthält"
"Action"

"Art der Formatierung":
"Benutzerdefiniert"

Füllfarbe
[grün]

Super! Danke schön, kann ich damit auch iwie die Zelle RECHTS von der Textzelle verändern?^^

@Tri2016

Wenn z. B. B1 abhängig von A1 gefärbt werden soll, bedingte Formatierung für B1:

"Zellen formatieren wenn":
"Benutzerdefinierte Formel ist"
"=NICHT(ISTFEHLER(SUCHEN("action";A1)))"

(Wenn Groß-/Kleinschreibung berücksichtigt werden soll, "SUCHEN" durch "FINDEN" ersetzen und das Suchwort "action" entsprechend anpassen)

Ach, brauch ich gar nicht mehr. Dann nochmals Danke