Excel Tabellen zusammenfügen (überschneidende und nicht überschneidende Inhalte)?

2 Antworten

Die einfachste Möglichkeit wäre

  • die Daten der einen Datei unter den letzten Eintrag der anderen Tabelle zu kopieren (oder beide in eine neue zu kopieren), alles markieren und unter

Daten - Duplikate

... doppelte Einträge entfernen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Arbeit, Ausbildung)

Diese Anleitung kenne ich. Sie sind "Tabelle zusammenführen" und Dokument verknüpfen. Klingt ideal, hat bei mir jedoch auch noch nie geklappt.

Beginne damit:

Sichere alles in einem eigenen Ordner und arbeite nur mit Kopien.

Danach würde ich die beiden Tabellen in eine Kopieren, nach Artikelnnummern sortieren lassen und Doubletten via Macro löschen. Den Macro machst Du mit VBA also

if Cell(x,y) = Cell(x+1,y) then delete x+1

(Pseudocode)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten