Excel Tabellen zusammenfügen?

2 Antworten

Hallo Bananenbrot,

Vorher immer schön ein Backup machen, dann:

Du könntest mit dem Befehl sverweis nachschauen, welche Einträge von Tabelle 1 auch in Tabelle 2 vorkommen.

Dann könntest Du eine Hilfsspalte erstellen um die alte Sortierreihenfolge 1-8000 zu speichern. Dann filterst Du nur die betroffenen Einträge die mit sverweis gefunden wurden, uns sortierst diese von A-Z, genauso wie in der Tabelle 2 von A-Z.

Wenn Du dann noch die Spalten gleich machst, kannst Du ziemlich gut Copy & Paste machen.

Wenn Du mit allem fertig bist, sortierst Du wieder nach der Hilfsspalte von 1-8000

Bananenbrotus
Fragesteller

Ich probiers mal, Danke!

Sind beide Tabellen in einer Datei?

Dann:

SVerweis nutzen. Zur alten Tabelle einen neuen Reiter mit den neuen Daten hinzufügen. Dann in der alten Tabelle eine neue Spalte erzeugen und dort den SVerweis zur neuen Tabelle erzeugen.