Word Tabelle in Excel so übernehmen, dass sie sich in Excel ganz gleich verhält und ändern lässt, wie zuvor. Wie mach ich das?

2 Antworten

Hallo, Word und Excel sind zwar von der selben Firma, aber nicht kompatibel.
Ich habe mich auch schon oft darüber geärgert. Am besten in Excel fertig machen und als Bild in Word rüber kopieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen

Hallo,

DU kannst ja den übernommenen markierten Excel Bereich in WOrd einfügen und über Tabelleneigenshaften Rahmen und Schattierung die LInien wiederherstellen.

Man kann auch eine Tabelle als Objekt einfügen, dann bleibt es eine Excel Tabelle und ist nur in WOrd eingebettet.

LG

Harry

japanshistory
Fragesteller

Aber dann müsste ich ja jedes Mal alles in Word rüberkopieren, es ändern und dann wieder in Excel zurückkopieren, kann man das nicht irgendwie machen, dass das direkt in excel geht

heizfeld  03.05.2023, 16:50
@japanshistory

Wenn du sie als OBjekt einfügst wir sie in Excel bearbeitet, wenn du etwas daran machst über dieses OLE (Object Linking and Embedding).

japanshistory
Fragesteller
@japanshistory

Ah jetzt hab ich raus was du meinst, das Problem ist nur, ich bräuchte die Datei wirklich in den Excel Zeilen und Spalten, geht das auch irgendwie? :)

Das Ziel ist es ja die Tabelle komplett ins Excel zu übertragen und von Word wegzukommen (keine Ahnung warum, ich find Word viel schöner, muss das nur machen und weiß nicht genau wie 😂😂)