Excel - Neu eingefügte Zeile automatisch in andere Tabelle übernehmen

1 Antwort

Du irrst.

Fügst du eine neue Zeile ein, erweitert SVerweis den abgefragten Bereich, und darin wird ja nicht die Zeile absolut referiert, sondern die Zeile, in der der Leitbegriff gefunden wird.Es müsste also alles weiterhin funktionieren (es sei denn, du fügst SPALTEN ein und/oder willst einen Begriff/eine Zahl LINKS vom Leitbegriff abfragen: da streikt dann der SVerweis. In diesem Fall hülfe die Formelpaarung

=index(Ergebnisspalte(Vergleich (Fragebegriff;Fragespalte;Typ wie letztes SV-Atgument)), die ist automatisch auch Spalten-anpassend und lässt Abfragen links vom Leitbegriff zu.

Diese Paarung wurde hier schon hundertfach gezeigt.(Bei Rückfragen trotzdem gern erneut)