Excel letzter Wert in Zeile?

2 Antworten

Wenn keine Leerzellen zwischen den Datümern stehen und die anderen Zellen leer sind, dann reicht, in J1:

=INDEX(A1:I1;ANZAHL2(A1:I1))

Falls zwischen den Datümern auch Leerzellen sein können, so:

=INDEX(A1:II1;SUMMENPRODUKT(MAX((A1:I1<>"")*(SPALTE(A1:I1)))))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
Jackie251  02.07.2016, 19:04

das ist natürlich die wesentlich elegantere Weise !

ist die Füllung der Zeilen denn kontunuirlich oder gibts auch mal eine Leerspalte danach kommen aber wieder daten?

PasRod
Fragesteller

kontinuierlich :)

Jackie251  02.07.2016, 14:27
@PasRod

Ausgehende davon das das Datum nicht sortiert vorliegt und man daher nicht einfach das Maximum nehmen kann, geht es mit der Formeln

=INDEX(A1:I1;1;-1+1/MAX(WENNFEHLER(1/(ISTLEER(A1:I1)*SPALTE(A1:I1));0)))

Matrixformel, mit strg+shift +enter abschließen

Vermutlich gehts auch eleganter