EXCEL: Alle überflüssigen Spalten und Zeilen löschen / ausblenden?

3 Antworten

Moin,

schöne Frage! Hatte ich noch nicht mal ansatzweise ;)

Ganz einfach.

  • Spalte D anklicken (auf den Spaltentitel und damit komplett markieren)
  • [Strg]+[Shift]+[→] klicken
  • dann auf den Spaltentitel rechtklicken und Ausblenden auswählen
  • Schwupps, ist weg ...

Mit den Zeilen genauso!

Mit [Strg]+Pfeiltasten kommt man einfach zum Ende der Tabelle...(Wenn die leer ist...Ansonsten macht er Zwischenstopps...Probieren hilft!)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spalten bzw. Zeilen markieren -> Rechtsklick darauf -> ausblenden klicken.