Wie kann man Excel Daten aus dem Web aktualisieren ohne alte Daten zu überschreiben?

4 Antworten

Vielleicht verstehe ich die Frage nicht ganz. Aber was willst du denn als Endergebnis haben? Einerseits willst du die Daten nicht überschreiben andererseits willst auch die neuen Daten haben.

Das erste, was mir dazu eingefallen ist, bei jeder Aktualisierung eine Kopie deiner Tabelle zu erstellen.

Kommt drauf an. Die Anwendungen, die ich kenne (Bloomberg, CapitalIQ) machen das über jeweilige PlugIns bzw. sogar über eigene Formelsemantiken von selbst. In welcher Form ist diese Tabelle denn mit dem Web verknüpft bzw. um was für eine Anwendung handelt es sich?

frooni
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Es geht um eine Webseite, welche alle 3 Tage die Aktionen von verschiedenen Lebensmittelhändlern auflistet.

Ich hätte als Informatiker jetzt spontan gesagt, du würdest "das Überschreiben überschreiben", also die alten Daten sichern, die würden die neuen nicht verändern, wenn an deren Stelle nie alte Daten vorhanden waren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Machst Du das über VBA?
Dann zeige mal den Code.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
frooni
Fragesteller

Ich mache es ohne VBA:

> Power Query > Aus dem Web > URL rein und Tabelle anwählen