Wie kann ich Daten einer täglich neu generierten .csv-Datei in einer kommentierten Excel-Datei spiegeln?

1 Antwort

Hi Turaltay

noch keine fertige Lösung, nur ein Ansatz:

  • die csv liegt ja irgendwo - also kann man die (tgl. aktualisierte) Datei in Excel einbinden (Daten - ...aus Datei oder aus Web).
  • ein weiteres Arbeitsblatt anlegen, das später alle Daten enthält. Evtl. als Tabelle formatieren (für Pivot etc.). Hier kommen auch Kommentare rein
  • ein Makro schreiben, das man täglich (genau) einmal aufruft nachdem man die Datenverbindung aktualisiert hat und das die neuen Daten an das zweite Arbeitsblatt anfügt. Das eingebundene braucht man jetzt nicht mehr.
  • Zur Auswertung ein Dashboard erstellen, das die gewünschten Ergebnisse enthält.