zahlenformat bei csv-datei speichern

6 Antworten

Das, was Du beschreibst, ist nur die Anzeige in Excel.

Das hat nichts mit der Zahl zu tun.

Ändere mal das Format in Excel auf "Text". Vielleicht hilft das.

dann schreibe in eine neue Spalte: Zeile1:

=WIEDERHOLEN("0";5-LÄNGE(C1))&C1

runterziehen

Statt c halt die Spalte wo auch immer deine "5-stelligen" zahlen stehen dann kopieren --> Inhalte einfügen--> Werte und kopiere sie über die Originalspalte.

Dann klappts.

habe ein ähnliches Problem: csv: 1.021,10 excel: 1.021,10 (formatierte Zahl, tsder Zeichen und 2 Kommastellen) csv: 0.001,10 excel: 0.001,10 (text ! links ausgerichet) csv: "1.021,10" excel: 1.021,10 (formatiierte Zahl) csv: "0.001.10" excel: 0.001,10 (text links ausgerichtet)

Jemand eine Idee?

Wenn ich die Spalte in Excel in Text formatieren wird es sofort 4-stellig.

Ich möchte gerne erreichen, das beim Öffnen der CSV-Datei die Zelle 5-stellig angezeigt wird.

CSV kennt keine Formate, nur reine Daten, Textbegrenzungszeichen und Trennzeichen.