Telefonkontakte von Outlook exportieren, .csv in Excel bearbeiten und wieder importieren?

Adressen - (Microsoft Excel, Kontakt, Microsoft Outlook)

2 Antworten

Du solltest die CSV importieren und als Trennzeichen "komma" nehmen.
Schon macht alles Sinn :)

Also in Excel auf den Reiter "Daten", dann auf "aus Text".
Dort durchklicken und bei Trennzeichen das KOMMA aktivieren

CrazyTeko
Fragesteller

Ja das habe ich auch schon probiert, eben das meinte ich mit der Formatierung.

Aber wenn ich dann die Kontakte wieder Importieren möchte, sieht es wie folgt aus:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=29a0e5-1512473782.png

Danke

Stelle beim Import mal das Komma als Feld-Trennzeichen ein, dann solltest Du schon eine ordentliche Tabelle bekommen. Die Feldinhalte sind jeweils durch Anführungszeichen gekennzeichnet. Auch das muß beim Import berücksichtigt werden.

CrazyTeko
Fragesteller

Ja das habe ich auch schon probiert, eben das meinte ich mit der Formatierung.
Aber wenn ich dann die Kontakte wieder Importieren möchte, sieht es wie folgt aus:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=29a0e5-1512473782.png
Danke

iMPerFekTioN  05.12.2017, 13:13
@CrazyTeko

Eine CSV in eine Tabelle zu formatieren funktioniert auch nicht :)

Zumindest nicht so, die "," sind notwendig um der CSV zu sagen, hier ein ein Feld zu ende!

GanMar  05.12.2017, 13:20
@CrazyTeko

Du mußt schon dafür sorgen, das die aus der Tabelle erzeugte CSV-Datei wieder ordnungsgemäß formatiert ist. Sind die Feldtrennzeichen korrekt? Sind die Feldbegrenzer korrekt? Und sind auch überhaupt genug Felder vorhanden? Excel "verschluckt" nämlich schon mal die hinteren leere Spalten, welche aber in der CSV-Datei nötig sind, um diese wieder korrekt in Outlook zu importieren. Zur Not müssen da ein paar Dummies hinein. Und prüfe bei der Gelegenheit auch gleich einmal, ob es ein Zeichen für das jeweilige Satzende gibt. Nicht jedes Programm akzeptiert hier das übliche CR/LF.