Outlook akzeptiert csv-Datei nicht?

Die Datei muss im  CSV UTF-8 Format sein - nur finde ich keine Optionen, dies zu bewerkstelligen. In einer Anleitung heißt es, man solle sie in Excel 2016 importieren - doch wenn ich da ne Probeversion runterlade, bekomme ich stattdessen eine audio-App...

1 Antwort

csv bedeutet ja nur "comma seperated values", also: durch Komma getrennte Werte.

Über die Art und Struktur dieser Liste sagt der Datentyp nichts aus.

Sprich: vermutlich ist nicht das Format (csv) schuld, sondern die (Art der) Werte, die du da hineinschreibst. Das wird sich auch nicht ändern, wenn du die csv-Datei mit einem anderen Tool erzeugst

Dichterseele
Fragesteller

Es sind nur E-Mail-Adressen - also was soll daran verkehrt sein?