Führende Null in einer CSV-Datei behalten?

2 Antworten

Das scheint eher ein Problem beim Import zu sein, also wenn du die csv wieder mit Excel öffnest. Ich hab das schnell getestet und gesehen, dass wenn man sie mit einem Texteditor öffnet, die führenden Nullen durchaus vorhanden sind.

Lies dir mal diese Seite durch, insbesondere den Hinweis im zweiten Abschnitt.

https://support.office.com/de-de/article/importieren-oder-exportieren-von-textdateien-txt-oder-csv-5250ac4c-663c-47ce-937b-339e391393ba

... indem Du diese Zahlen als Text formatierst.

bzw. in Zellen kopierst - Einfügen - Werte (123) - in eine als "Textformat" formatierte Zelle/Spalte/Zeile

Lukas600
Fragesteller

Das habe ich, wie im Text oben beschrieben, schon getan. Scheinbar unterstützt das Dateiformat csv keine als Text formatierten Zellen, auf jeden Fall fällt auch dann die führende Null weg.