Ist es möglich eine Excel Datei mit allen Formeln in eine andere Datei zu Kopieren?

4 Antworten

Du klickst mit der rechten Maustaste unten links auf den Namen des Tabellenblatts (z.B. Tabelle1). In dem Menu wählst Du "Verschieben/kopieren...". Dann kannst Du festlegen, ob Du in der selben Datei das Tabellenblatt duplizieren oder in eine "neue Arbeitsmappe" einfügen (verschieben oder kopieren) willst. Danach mit OK bestätigen. Falls Du das selbe Tabellenblatt 5x brauchst, wiederholst Du den Vorgang entsprechend oft.

Diese Frage von 2008 kommt so oder so ähnlich immer wieder , daher antworte ich mal etwas ausführlicher - evtl. kann's ja nuen "Suchenden" helfen.Wir unterscheiden folgende Fälle als Ausgangssituation:- eine Arbeitsmappe (ich nenne sie mal Mappe.xls) mit einem oder mehr Tabellenblatt/blättern (Tabelle1, Tabelle2...Tabelle9..), wobei Tabelle1 die zu kopierenden Daten im Bereich A1 bis E11 hat, das sind 11 Zeilen und 5 Spalten. Zeile 1 (A1 bis E1) hat Überschriften:A1: Artikelnr, B1: Artikelbez. , C1: Preis , D1: Anzahl , E1: SummeAb Zeile 2 stehen in Spalte A bis D Werte in E eine Formel , z.B .A2: 4711 B2: Kölnisch Wasser C2: 10€ D2: 3 E2: =C2*D2 (angezeigt wird in E2 natürlich das Ergebnis, also 30€)Zeilen 3 bis 11 sind entsprechend gefüllt.Die Werte in Spalte C und E sind formatiert, 10 wird als 10,00 € angezeigt.Vorhaben 1:dieses Tabellenblatt soll komplett in eine ganz neue Arbeitsmappe kopiert werden (die noch nicht existiert) . Maus auf den Reiter Tabelle1 (unten links) setzen, Rechtsklick, Verschieben oder Kopieren.. wählen, Häkchen bei Kopie , und oben Auswahl ("Neue Arbeitsmappe"), bestätigen.Man hat jetzt 2 Dateien, die neu erstellte muss noch gespeichert werden. Vorhaben 2,dieses Tabellenblatt soll komplett in die gleiche Arbeismappe als neues, zusätzliches Tabellnblatt (neuer Reiter") kopiert werden.Wie oben, nur nicht "(Neue Arbeitsmappe") wählen, sondern in der Liste mit den Tabellenblättern die Position wählen, vor welchem Reiter das Duplikat eingefügt werden soll. Vorhaben 3: Die Daten von A1 bis E11 in ein bestehendes Tabellenblatt (z.B. Tabelle2) der selben Arbeitsmappe ( Mappe.xls) kopieren, aber nun in Bereich B20 bis F30 ! Dazu muss die Formel (E2 bis E11) geprüft und ggf. angepasst werden. Sie lautet = C2*D2 . Wenn sie $ - Zeichen enthält (z.B. =$C2*$D2) müssen diese entfernt werden. Nun alles markieren, Strg+C drücken und dann zu Tabelle2 gehen, die Zelle E2 markieren und Strg+V eingeben. Die kopierten Daten werden eingefügt, die Formeln und die Formatierungen werden automatisch angepasst, Spaltenbreite aber nicht. Das erreicht man, indem man direkt nach dem vorgenannten Einfügen wenn noch alle markiert ist in der unteren rechten Ecke des eingefügten Bereichs die Schaltfläche Einfügeoptionen. Diese enthält fast alle Möglichkeiten, den Einfügevorgang den Bedürfnissen anzupassen. Spaltenbreite ist die 5. der angebotenen Optionen. Da hier eine Vielzahl zusätzlicher Möglichkeiten besteht, verweise ich auf die AUSGEZEICHNETE Seitehttp://www.excel-helfer.de/in-excel-kopieren-und-einfuegen.htmlTatsächlich kann man mir "Kopieren / Einfügen" fast jede denkbare Variante erreichen (Verknüpfungen, als Bild, nur Formate, alles , ausser Rahmen, und und und...Wer es braucht findet eine sehr gute Auswahl und Darstellung auf der o.a. Seite, aber auch in vielen anderen Seiten, die Excel als Hauptthema haben und via Google leicht zu finden sind. Viele Experten teilen kostenlos ihr Wissen, was meist auf ausgesprochen hohen Niveau und aktuell aufbereitet ist. An dieser Stelle ein Lob and die, die sich jetzt zu Recht angesprochen fühlen.Ich hoffe, mein Beitrag gibt eine erste Hilfestellung für die gängisten Vorhaben, ansonsten eben auf die Seiten der Spezialisten gehen. mc

Die kannst du so oft kopieren, wie du möchtest und das auch in verschiedene Mappen. Einfach markieren, kopieren und in einer anderen Mappe in eine leere Tabelle einfügen.

mit der option speichern unter... aus dem menü datei gibt es noch eine variante, die vorlagendatei unter neuem namen zu speichern