Wie kann man bei Excel Tabellen kopieren, so dass sie ihr Format beibehalten?

5 Antworten

1.) Rechtsklick auf den Name deiner Mappe (unten in der Leiste)

2.) Wähle: Verschieben/kopieren...

3.) Zur Mappe: (neue Arbeitsmappe) wählen

4.) OK drücken und fertig ;) ... Achtung, die neue Mappe geht im Hintergrund auf, du musst also zuerst die aktuelle Mappe minimieren.

Lg Gilles

Willst Du auf die nächste (Druck)Seite oder in ein neues oder vorhandenes Tabellenblatt kopieren? Das sind unterschiedliche Wege!

Bei Office 2003 Blatt 1 komplett in ein neues Blatt kopieren: Quellblatt-Register (unten am Blatt) erst links und dann rechts anklicken > Verschieben/kopieren > Einfügen vor: (ans Ende stellen) und Haken zum Kopieren setzen > OK.

Wenn du das komplette Tabellenblatt kopieren möhtest,Rechtsklick auf z.B. Tabelle 1, ann Verschieben / Kopieren auswählen, Häkchen bei "Kopie erstellen" setzen und gut.

Willst u nur verschiedene Zellen kopieren, dann diese Markieren, und in den Tabellenblatt wo diese eingefügt werden sollen ebenfalls rechtsklick und unter Inhalte Einfügen, Formate und Formeln, oder alles auswählen.

Hallo SonyPS3,
auf keinen Fall mit Inhalte einfügen, wie hier so mancher beschreibt
(da werden dann eben nur die Inhalte und nicht die Formeln und Formate kopiert und eingefügt).
.
Am besten klickst du mit der linken Maustaste bei gedrückter <Strg>-Taste auf das Tabellenblatt (unten bei den Reitern), das du kopieren möchtest (es erscheint ein Rechteck mit einem Plus drin).
Dann verschiebst den Cursor (mit dem Blatt) nach rechts, bis ein kleiner Pfeil nach unten erscheint.
Jetzt kannst du die linke Maustaste loslasssen und das Blatt wird mit dem Namenszusatz (2) kopiert.
Mit der rechten Maustaste kannst du im Kontextmenue das neue Tabellenblatt noch umbenennen.
Gruß Distel

einfach kopieren und mit rechter maustaste "inhalte einfügen", dort kannst du dan die dem entsprechende option anklicken