Excel - Wenn Wert X = X, dann bestimmte Zelle kopieren

4 Antworten

Schau mal, ob ich Dich richtig verstanden habe:

=WENNFEHLER(INDEX(TabelleB!C:C;VERGLEICH(A1;TabelleB!A:A;0));"")

Bei nicht vorhandenem Wert wird "", also nichts angezeigt.
Falls Du eine Fehlermeldung sehen willst, schreibe sie zwischen die " ", also z.B:

=WENNFEHLER(INDEX(TabelleB!C:C;VERGLEICH(A1;TabelleB!A:A;0));"Fehlt")

Die Formelzelle musst Du als Datum formatieren, damit Dir auch das gefundene Datum und keine Zahl (wie z.B. 42031 für heute) angezeigt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

das ist eine einfache WENN Funktion =WENN(A1=TabelleB!A1;TabelleB!B1;0)

Sofern es sich um ein Datum handelt, muss´die Zielzelle als Datum formatiert sein

Hi,

ich habe ähnliche Situationen mit folgender Formel gelöst: =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A1;Tabelle2!A:C;3;FALSCH));"";SVERWEIS(A1;Tabelle2!A:C;3;FALSCH))

Wenn der Wert aus der ersten Tabelle in der zweiten nicht vorkommt, passiert auf die Art und Weise gar nichts, ich bekomme auch keine Fehlermeldung sondern habe eine "saubere" Tabelle als Endergebnis. Daher der Einschub mit dem ISTFEHLER

Hilft Dir die Formel weiter? Oder brauchst Du noch weitere Infos/eine Änderung?

VG Yoriika

=WENN(Tabelle1!A1=Tabelle2!A1;Tabelle2!C1;)

=WENN(Erster Wert=Zweiter Wert;Das Datum;)

Ich weis nicht ob das genügt oder ob du noch mehr brauchst :)