Frage von max18931710, 37

Open Office Tabelle auf Excel öffnen?

Hi, Ich möchte eine open Office Datei in xlsx speichern,dass ich sie auf dem Tablet ansehen kann. Bei speichern unter gibt es diesen Datentyp allerdings nicht. Was tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anno19XX, 31

Speicher sie als .xls ab. das lässt sich auch unter MS Excel öffnen. .xlsx ist sozusagen das Nachfolge-Dateiformat.

Antwort
von noname68, 32

du kannst wechselweise beide dokumenten-typen jeweils mit dem anderen programm öffnen und sogar bearbeiten. aber du kannst nicht in excel einen openoffice-dateityp "erzeugen" oder abspeichern und umgekehrt.

Antwort
von dkilli, 23

Grundsätzlich nicht mehr OOo verwenden! Die Gerüchte verdichten sich, dass es bald eingestellt wird. Es wird kaum noch weiter entwickelt. Weiche besser auf LibreOffice aus. Da kannst du auch XLSX Dateien lesen und speichern. LibreOffice wie auch OOo gibt es auch als Portable Versionen. 

https://de.libreoffice.org/download/portable-versions/

Antwort
von dkilli, 10

War eine Antwort die Beste?