Was geschieht mit meinen Daten (Word-, Excel-Dateien etc.) und dem Zugriff darauf, wenn mein Office 365 Single-Abonnement endet?

2 Antworten

Auf die hast du dann keinen Zugriff mehr. Sobald dein Abo endet, hast du nur noch 5 GB Platz. Also musst du dir alle Daten runterladen und auf der Festplatte speichern.

Microsoft Office Dokumente kannst du auch mit anderen Programmen öffnen, ändern und speichern. Natürlich auch mit OpenOffice, aber das ist nicht so gut wie LibreOffice.

DrOkT
Fragesteller

"Auf die hast du dann keinen Zugriff mehr. Sobald dein Abo endet, hast du nur noch 5 GB Platz. Also musst du dir alle Daten runterladen und auf der Festplatte speichern."

Damit meinst du nur die Dateien, die in der Cloud gespeichert sind? Mit den Worddateien auf dem Rechner kann ja nichts passieren, oder? Werden diese Dateien irgendwann einmal gelöscht?

wrglbrmpft  15.12.2023, 16:48
@DrOkT

Das wäre ja noch schöner, wenn Microsoft mir Daten auf meiner Festplatte löscht. Alles gut, die Office Dateien auf deinem Rechner bleiben unangetastet. Bei Gelegenheit eine Kopie davon machen auf eine externe Festplatte, damit du immer eine Sicherungskopie hast für den Fall, dass dir deine Festplatte kaputtgeht.

Hi,

Am bestenspeicherst oder exportierst du diese dokumente in dem Dateiformat deiner Office-Wahl, mtw PDF oder doc. Mit Openoffice(kostenlos) lässt sich auch einiges öffnen