Bei Excel kommt immer eine Fehlermeldung?

2 Antworten

Das ist recht merkwürdig.

Welche Version?

Wo ist sie installiert? In welchem Verzeichnis?

Was ist bei der exe-Datei unter Eigenschaften als Arbeitsverzeichnis eingestellt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
EvaVoppi
Fragesteller

Microsoft 365

Ist (glaube ich) auf dem Lokalen Datenträger gespeichert.

Meine neue Entdeckung: Dieses Problem gibt es nur in einem bestimmten Ordner, in welchem ich arbeite, auf dem Laufwerk. In allen anderen Ordnern funktioniert Excel einwandfrei.

Mauritan  04.05.2021, 10:45
@EvaVoppi

Das war genau, was ich vermutete: Excel versucht, irgendwelche temp. Dateien zu schreiben, das geht aber nicht in einem bestimmten Ordner.

und: LibreOffice ist kostenlos, funktioniert analog MS Office, - doch will nicht jedes Monat Geld von Dir.

Hallo

Wenn du genügend Arbeitsspeicher hast und der Fehler auch beim Öffnen einer leeren Arbeitsmappe auftritt, kanns nicht am Speicher liegen.

Probiere eine Neuinstallation aus. Danach sollte es wieder funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei einer Frage ist Danke ein obligates Zeichen von Respekt