Excel Problem, Formeln funktionieren nicht?

3 Antworten

In D2 sine keine "Uhrzeiten / Stunden" sondern Dezimalzahlen.

Davon kann man keine Uhrzeiten abziehen.

Wenn Du mit Minuszeiten rechnen willst, kannst Du unter Optionen - Erweitert - bei 1904-Datumswert einen Haken setzen. Dann werden Minuszeiten als Minuszeiten und nicht als "################" angezeigt.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)

Eine der Funktionen (NOW, Time, Hour oder Minute) kennt dien Excel nicht. Eventl. hast due ein "deutsches" Excel und musst Jetzt, Stunde Minute und Zeit verwenden.

Proboiere in einer anderen Zelle einfach mal die Schlüsselworte einzeln aus.

Du willst in der Formel auch noch das Datum in B2 abziehen. Macht keinen Sinn.
Du ziehst von den "kleinen" 4 Stunden in D2 die vielen 18:00 Stunden aus C2 ab.
Dies gäbe eine negative Zeit, was Excel so erstmal NICHT will. (Ohne Tricks)
Daher dies in F2 eingeben. (Noch nach Englisch übersetzen)
=GANZZAHL((JETZT()-ZEIT(STUNDE(C2);MINUTE(C2);0))*24)-D2
ggf nochal überlegen ob NOW (JETZT) überhaupt vorkommen muss in einem "Plan".
JETZT verändert sich auch ständig uns somit wäre immer etwas anderes zu sehen als Ergebnis. Hier muss man Überläufe zum Nächsten Tag im Blick haben.
Ggf mal in den Vorlagen_ Menü->Datei->Neu stöbern, ob es nicht schon etwas gibt was du auf dich anpassen kannst.

GutenTag2003  03.02.2023, 10:11
Dies gäbe eine negative Zeit, was Excel so erstmal NICHT will. (Ohne Tricks)

So groß ist der Trick nicht. Eine Einstellung ...

Optionen - Erweitert - bei 1904-Datumswert einen Haken setzen.