Warum geht das nicht (Excel Formel)?

Schlepketten längen berechnung...

TechPech1984  24.11.2021, 09:33

was heisst geht nicht ? was zeigt es an , was zeigt es nicht ?

Lukas10515
Fragesteller

zu viele Argumente eingegeben für diese Funktion*

3 Antworten

In den Zellen darf nur 60 stehen, nicht 60 mm, usw.

···*F2*2);···

Diese Klammer-zu muss weg. Sie schließt das zweite "WENN(".

Lukas10515
Fragesteller

Danke

da fehlt schonmal eine klammer

=WENN(
      E2=""; /* bedingung */
      (C2+D2+B2*2*PI()/2)*F2; /* wahr */
      WENN( /* falsch */
           E2=1; /* bedingung */
           (C2+D2+B2*2*PI()/2)*F2*2); /* wahr */
           (C2+D2+B2*2*PI()/2)*F2*E2) /* falsch */
          )
/* ERROR */
Lukas10515
Fragesteller

Kannst du es evtl. anders markieren ? ;D

TechPech1984  24.11.2021, 09:41
@Lukas10515

also deutlicher gehts nicht, mal brain benutzen . und denk an punkt vor strich rechnung .

TechPech1984  24.11.2021, 09:48
@Lukas10515

was geht nicht was hast du da stehen . geht das jetzt schon am morgen los . geht nicht ist eine aussage , aber zeigt so gar nichts. wir sitzen nicht neben dir , wir sehen nicht was du siehst, wir wissen auch nciht was du gemacht hast oder was nicht .

ist das wirklich so schwer .

hier ein lernblatt .

https://support.microsoft.com/de-de/office/wenn-funktion-geschachtelte-formeln-und-das-vermeiden-von-fallgruben-0b22ff44-f149-44ba-aeb5-4ef99da241c8

ich gebs auf , die minimal anforderung von frage antwort und beschreibung sollte jedes kind drauf haben .