Excel Datum ohne Zeit kopieren?

2 Antworten

z.B. so

in B1 =LINKS(A1;8)*1 und in C1 wie zu sehen. (Zellen als Datum und Uhrzeit formatieren)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Microsoft Excel, Office)
YoKurt94
Fragesteller

Oha cool, danke dir! Klappt ebenfalls!

GutenTag2003  08.03.2022, 10:59
@YoKurt94

Ähnlich der Uhrzeit kannst Du auch das Datum selektiv abfragen

=(DATUM(JAHR(A1);MONAT(A1);TAG(A1)))

WĂ€re das eine Lösung fĂŒr Dich?:

B2: =TEXT(GANZZAHL(A2);"TT.MM.JJ")
C2: =TEXT(A2-GANZZAHL(A2);"hh:mm")

P.S.: Es ginge auch einfacher mit:

B2: =TEXT(A2;"TT.MM.JJ")
C2: =TEXT(A2;"hh:mm")

aber dann stĂŒnde in beiden Zellen immer noch Datum plus Uhrzeit, es wĂŒrde aber nur eines von beiden angezeigt. Mit den ersten Formeln steht der wirkliche Wert in den Zellen, sodass man damit weiterrechnen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)