Excel Hintergrundfarbe in eine andere Zelle kopieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Johoooo
Fragesteller

Sorry, habe aus Versehen auf Nicht hilfreich gedrückt.

... , sich automatisch das Feld A2 rot färbt.
Dabei darf es sich aber nicht um eine Formel handeln, da ich noch etwas beliebiges in das A2 schreiben möchte.

An was soll es sich denn orientieren, wenn es

  • automatisch
  • nicht an eine Formel/Bedingung

gebunden sein soll ?

Johoooo
Fragesteller

Ich habe es herausgefunden. Machbar ist es mit den bedingten Formatierungen.

Bedingte Formatierung fällt so wohl aus, aber per VBA wäre das machbar.

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)

If Range("A1").Value = "Telefon" Then
    Range("A2").Interior.Color = RGB(255, 0, 0)
Else
    Range("A2").Interior.Pattern = xlNone
End If

End Sub

Der Code sollte funktionieren. Den musst du im VBA Editor auf das sheet kopieren, bei dem das ausgeführt werden soll.