Frage von Xtourist, 46

In Excel erstelle ich ein neues Blatt und nur eine neue Pivot Tabelle. Versuche sie zu aktualisieren und es kommt Überlappung-Fehler. Wer kennt das Problem?

In Excel erstelle ich ein neues Blatt und nur eine neue Pivot Tabelle. Versuche sie zu aktualisieren und es kommt Fehlermeldung

"Ein PivotTable-Bericht kann einen anderen PivotTable-Bericht nicht überlappen".

Habe nur 1 Pivottabelle auf dem Blatt. Grade eben erstellt. Wie kann man diese hirnlose Inkonsistenz der Microsoft Entwickler beheben?

Danke 100 Mal!

Antwort
von DocShamac, 42

Die Aktualisierung sorgt möglicherweise dafür, dass die Pivot-Tabelle sich vergrößern muss. Wenn rechts oder unterhalb der Pivot-Tabelle Zellen mit Inhalten belegt sind, meldes Excel soweit ich weiß einen Überlappungsfehler.

Der Hinweis, dass die Überlappung mit einer anderen Pivot-Tabelle zusammenhängt, ergibt wahrscheinlich keinen Sinn, aber beim Verfassen einer Fehlermeldung denkt ein Programmierer nicht immer an alle Einsatzszenarien, in denen der Fehler auftreten kann. D.h. die Beschreibung des Fehlers kann einfach falsch oder unvollständig sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community