Wie sprecht ihr pivot aus?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

"Piwo" i lang und o lang also so ähnlich wie "Niveau" 75%
"Piwett" i kurz und e kurz also so ähnlich wie "River" 25%
Anders 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
"Piwo" i lang und o lang also so ähnlich wie "Niveau"

Ich sage eigentlich immer "Piwo". Zwar geht es dabei mehr um Monitor mit Pivot Funktion aber ist ja das gleiche Wort.

Und es haben bis jetzt auch alle Verstanden was ich meine.

"Piwo" i lang und o lang also so ähnlich wie "Niveau"

Eigentlich musste ich das noch niemals aussprechen, - obwohl ich schon seit ewiger Zeit Excel benutze!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
"Piwett" i kurz und e kurz also so ähnlich wie "River"

Weil ich mir habe sagen lassen, dass das Wort NICHT aus dem Französischen kommt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Hallo,

da kann ich dir nicht weiterhelfen. Tut mir leid.

LG SimonKin

Ich beherrsche die Lautschrift leider nicht, daher ausgeschrieben "Pivett".