Excel, Pivot-Tabelle: Keine Unterscheidung der Jahre, bei Gruppierung der Daten nach Monaten?

vorher - (Microsoft Excel, Pivot) nachher - (Microsoft Excel, Pivot)

2 Antworten

Du kannst die Formel Text(Bezug;"MMM JJ") in eine Zeile drüber setzen, die Formel zu Wert umsetzen (falls nötig) und danach auswerten nach allen möglichen Vorgaben.

Vllt löst das dein Problem.

Nachdem ich mich gestern stundenlang mit dem Problem rumgeschlagen habe und nichts funktioniert hat, habe ich heute morgen gemerkt das man bei rechtsklick->gruppieren mit strg gedrückt Monate UND Jahre auswählen kann -.-

So einfach kanns gehen. Trotzdem danke für die Hilfe!

gelöst - (Microsoft Excel, Pivot)